Der Lentner :: Seine Geschichte :: Einige Werke :: Galerie :: Tagessätze :: Kartons & Kisten

Kontakt :: Impressum :: Zuhause

 
             
             
             
       

 

Archiv 2023

(Hier klicken!)

   

 

 

 

 

 

 

 

   

LENTNER-ART

(Hier klicken!)

 

 

 

 

 

 

 

 

Archiv 2024

 

 

 

Tagessätze ab 01.01.2024

 

 

             
             
             
             
    31. März 2024  

Am Ostersonntag das Wichtigste ist das Frühstück mit den richtigen Zutaten.

   
             
    30. März 2024  

Der beste Freund des Osterhasen ist ein Papagei, denn Papageien essen keine harten Eier.

   
             
    29. März 2024  

Irgendwann, in nicht so langer Zeit, werden hier in Deutschland Menschen sich bei dem Wort „Karfreitag“ fragen, was dieser Freitag mit Autos zu tun hat.

   
             
    28. März 2024  

An einen Tag fast alle Jahreszeiten durchleben, das gibt es selten, aber es gibt diese Tage.

   
             
    27. März 2024  

Neben den Grünen haben auch die CDU / CSU ihren eigenen Wochentag, die da heißen: Gründonnerstag und schwarzer Freitag.

   
             
    26. März 2024  

Eine luftige fast schwebende Bewegung gibt keinen harten Tritt in die Weichteile.

   
             
    25. März 2024  

Viele Fernsteuerungen in Gebrauch zu haben, verlangt einen wachen Geist, alternativ eine Menge Geduld, um an der Bedienung nicht zu scheitern.

   
             
    24. März 2024  

Palmesel bin ich heute nicht geworden, aber das heißt jetzt nicht, dass ich kein Esel bin.

   
             
    23. März 2024  

Alle, die kritisieren, dass sich die Wirtschaft schon zu viele religiöse Ereignisse einverleibte, sollten an den noch nicht okkupierten religiösen Feierlichkeiten teilnehmen, dann würden sie als Kritiker glaubhafter wirken.

   
             
    22. März 2024  

Die Lösung ist eine Lösung, zumindest wenn es darum geht geklebtes zu lösen.

   
             
    21. März 2024  

Wenn sich Roman an den Tisch setzt, hat dies nicht unbedingt etwas zu tun mit Romantisch.

   
             
    20. März 2024  

Ich wachte auf am Morgen, alles war wie immer und es war gut, dass es nicht schlimmer war, wie es schon war.

   
             
    19. März 2024  

Wer wartet vergeudet unnötig Zeit.

   
             
    18. März 2024  

Auch wenn der Tag nicht optimal beginnt, sollte man ihn nicht ganz abschreiben.

   
             
    17. März 2024  

Wieder einmal ein Sonntag, der tatsächlich seinem Namen entsprechend die Sonn zeigt.

   
             
    16. März 2024  

Die Flecken, die man mit den Augen nicht sieht, darüber mache ich mir wesentlich mehr Gedanken.

   
             
    15. März 2024  

So viele leere Hefte auf dieser Welt, ach könnte ich sie alle vollschreiben und dabei dennoch leben.

   
             
    14. März 2024  

Es gibt Zufälle, die gibt es gar nicht, habe ich mir sagen lassen, und nun frage ich mich, ist das Zufall, oder was?

   
             
    13. März 2024  

Manchmal ist man selbst überrascht darüber, wozu man geeignet ist, bzw. in der Lage ist zu machen.

   
             
    12. März 2024  

Der Mensch kann etwas beginnen, ohne das etwas anderes endet und das kann der Tag nicht, denn er kann erst beginnen, wenn die Nacht endet.

   
             
    11. März 2024  

Wer früh aufsteht, der kann auch früher wieder auf die Bretter geschickt werden.

   
             
    10. März 2024  

Es gibt Kinder, die haben das Pech, dass sie mit den Jahren ihre Kindheit mit dem Erwachsensein tauschen müssen.

   
             
    9. März 2024  

Je mehr ich mich mit dem Glauben beschäftige, desto weniger glaube ich.

   
             
    8. März 2024  

Das Aufstellen neuer Regeln bedeutet nicht, dass dadurch automatisch bestehende Regeln außer Kraft gesetzt werden.

   
             
    7. März 2024  

Und wenn es scheint, dass nichts weitergeht, die Zeit geht immer weiter und damit kommt für jeden die Lösung des Problems immer näher.

   
             
    6. März 2024  

Die Sonne strahlt mich an und wenn ich zurückstrahlen würde, wäre das nicht gut für mich und meine Krankenkasse.

   
             
    5. März 2024  

Es gibt vielerlei Arten sich im Alter seinem Anfangsstadium anzunähern.

   
             
    4. März 2024  

Es gibt Unterlagen, die sind voll brisant und dann gibt es Unterlagen, die sind vollgebieselt.

   
             
    3. März 2024  

Mit Inbrunst singen auch oftmals diejenigen, denen zwar Stimme gegeben, aber leider kein Gespür für Melodie.

   
             
    2. März 2024  

Bevor man Informationen weitergibt, sollte man sich vergewissern, ob diese zutreffend sind.

   
             
    1. März 2024  

Der Glaube verführt dazu, Objektivität auch mal außer Acht zu lassen.

   
             
    29. Februar 2024  

Auf dem Hügel steht ganz stramm und unbeweglich der Einbeinige und streckt seine Arme leicht seitlich von sich.

   
             
    28. Februar 2024  

Nicht Redner, die spalten und von sich behaupten, alleine sie wären in der Lage das Volk zu einen, sondern die Menschen, die diesen Monstern glauben, sind gefährlich.

   
             
    27. Februar 2024  

Das Leben kann so schnell vorbei sein, und das nur weil man ganz blöde stürzt, was dann im Unfallprotokoll als unglücklicher Sturz beschrieben wird.

   
             
    26. Februar 2024  

Mit diesem Satz sind es jetzt 11.014 Tagessätze, die ich geschrieben habe.

   
             
    25. Februar 2024  

War es ein Irrtum zu glauben, dass der Frieden keine todbringenden Waffen braucht, um Frieden zu erhalten?

   
             
    24. Februar 2024  

Vorausgesetzt der Mond ist auch nur ein Mensch, dann sollte uns beunruhigen, dass wir mindestens alle 4 Wochen einen vollen Mond haben.

   
             
    23. Februar 2024  

Düstere und entmutigende Gedanken lassen sich sehr gut mit einem strahlend blauen Himmel vertreiben.

   
             
    22. Februar 2024  

Die Eigenheiten, die ich habe, sind nichts anderes als Macken.

   
             
    21. Februar 2024   Wenn Gott wirklich der große Richter wäre, würden dann die Handwerker seine Lieblinge sein oder würde er sie als Gefahr für sich ansehen?    
             
    20. Februar 2024  

Immer wenn ich in Parkhäusern an Frauenparkplätzen vorüberfahre, frage ich mich, wie im Rahmen der Emanzipation der Frauen der Frauenparkplatz einzuordnen ist.

   
             
    19. Februar 2024  

Tragen ist eine vielfältige Angelegenheit und ich habe mich noch nicht entscheiden, ob mir das Tragen, Betragen, Vertragen oder Ertragen am meisten zusagt.

   
             
    18. Februar 2024  

Eine jede Kleinigkeit birgt in sich die Veranlagung zur Größe.

   
             
    17. Februar 2024  

Wie wichtig wahrgenommen zu werden für den Menschen ist, merkt er spätestens, wenn er nicht wahrgenommen wird.

   
             
    16. Februar 2024  

Die Termine, die nicht richtig aufgeschrieben, sind im schlimmsten Fall sehr wichtig und im besten Fall ist mit der Notierung nur Zeit vertan.

   
             
    15. Februar 2024  

Nicht einmal ansatzweise kann ich wiedergeben, was ich mir gestern schon überlegte, heute als Tagessatz zu schreiben, denn es fällt mir nicht mehr ein.

   
             
    14. Februar 2024  

Heute wird es bestimmt wieder mit der Liebe übertrieben.

   
             
    13. Februar 2024  

Für den Fasching gibt es jedes Jahr einen Kehraus, für den Menschen jedoch nur einmal.

   
             
    12. Februar 2024  

Da ich eben an Ostern denke wird mir bewusst, dass man in der osterfreien Zeit kaum noch gefärbte Hühnereier in den Lebensmittelmärkten sieht.

   
             
    11. Februar 2024  

Es gab schon mal Zeiten, da beendeten viel mehr ihr Leben im Untergrund.

   
             
    10. Februar 2024  

Beim Anblick der Kabel auf meinem Schreibtisch fragte ich mich, ob Kabelsalat ausnahmslos vegan ist, und blieb mir die Antwort schuldig.

   
             
    9. Februar 2024  

Heute hat sie mal wieder vorbeigeschaut, aber nicht lange, die Sonne.

   
             
    8. Februar 2024  

Das Leid anderer für seinen eigenen Profit auszunutzen ist in unserem Land mehr verbreitet als man vermutet.

   
             
    7. Februar 2024   Aus der Bahn geratenes wieder in die richtige Richtung zu bringen ist nicht immer schwierig, aber das ist nicht der Garant dafür, dass es nicht noch schwieriger sein kann.    
             
    6. Februar 2024  

Wenn einem etwas den Bach runtergeht, aber weit und breit kein Bach zu sehen ist, dann ist dies meist problematisch.

   
             
    5. Februar 2024  

Menschen denken nicht einmal, wenn ihnen die Luft ausgeht, daran, dass dies auch der Erde passieren kann.

   
             
    4. Februar 2024  

Wenn schön einmal nicht mehr schön ist, dann sind wir schön bedeppert dran.

   
             
    3. Februar 2024  

Auch wenn man sich von jeglicher Reihe fernhält, kommt man irgendwann an die Reihe.

   
             
    2. Februar 2024  

Als ich noch zur Schule ging, war in der Ecke stehen noch eine beliebte Strafe, mit der ich nur selten bedacht wurde.

   
             
    1. Februar 2024  

Ab und zu darf ein jeder mal an sich denken, ohne dabei andere zu schädigen oder belästigen.

   
             

 

 

31. Januar 2024

 

Von anderen sollte man nur das verlangen, wozu man selbst bereit ist es zu geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30. Januar 2024

 

Ob die Zeit noch einmal kommt, wo unter meinem Schreibtisch nichts als Luft ist?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29. Januar 2024

 

Unter den Losen sind mir die Hosenlosen am liebsten, erklärte er mit leuchten in den Augen und einem Schmunzeln rund um seinen Mund.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28. Januar 2024

 

Richten und richten, zwei gleiche Worte, doch sagen sie unterschiedliches aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27. Januar 2024

 

Sollte Trump wieder Präsident werden, wünsche ich mir, dass in den Medien auf Bild und Tonmaterial mit ihm verzichtet wird und über seine politischen Kapriolen nur in Wort berichtet wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26. Januar 2023

 

Druckertinte gehört zu den teuersten Flüssigkeiten, aber noch viel tausendmal teurer dürfte die Milch stillender Flöhe sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25. Januar 2024

 

 Bemerkenswert ist, dass ein Solardach gar nicht so laar ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24. Januar 2024

 

Aus der Einfachheit des Denkens können ohne weiteres kluge Sätze entstehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23. Januar 2024

 

Ein Milchkännchen voller Schreibstifte steht auf meinem Schreibtisch und ich bin sicher, der eine oder andre davon freut sich, dass er noch da sein wird, wenn ich nicht mehr an meinem Schreibtisch sitze.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22. Januar 2023

 

Etwas satt haben kann so vieles bedeuten, aber leider nimmt man es meist negativ auf, sagt jemand: „ich habe es satt!“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21. Januar 2024

 

Eine schöne Welt kann schneller zur schlechten Welt werden als umgekehrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20. Januar 2024

 

Im Winter ist es unter einer Decke warm, im Sommer meistens unerträglich heiß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19. Januar 2024

 

Es ist Januar, Kälte lässt alle frieren und der Schnee bedeckt das Land, während am Himmel die ersten Störche zu sehen sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18. Januar 2024

 

Ab heute ist es klar, ein jeder hier weiß, der Schnee ist weiß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17. Januar 2024

 

Leider ist es wahr, dass es immer Menschen gibt, die haben mit einem größeren Unglück zu tun als man selbst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16. Januar 2024

 

Mit viel Phantasie können auch Weintrinker Freude am Dosenbier haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15. Januar 2024

 

Manchmal wünsche ich mir, dass mich eine Mauer umgäbe, die den Schwachsinn meiner Mitbürger nicht zu mir durchlassen würde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14. Januar 2024

 

Wenn weiß weiß, dass weiß farblos und damit keine Farbe ist, dann weiß weiß was so mancher nicht weiß, dem man nachsagt, dass er alles weiß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13. Januar 2024

 

Es gab Menschen, die hatten so viel Pech, dass sie damit reich geworden sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12. Januar 2024

 

Es gibt Kinder, die fangen an zu bocken, zieht man ihnen an handgestrickte Socken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11. Januar 2024

 

Eis aus der Eiszeit müsste doch am untersten Ende eine Menge Lebewesen konserviert haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. Januar 2024

 

Nur was immer da war und immer da ist, ist ewig, so ist also dem Menschen auch in einer anderen Existenz die richtige Ewigkeit versperrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9. Januar 2024

 

Bauer wollte ich eigentlich nie werden, doch nun bin ich in gewisser Hinsicht doch einer geworden, da ein Teil meiner Tätigkeit das Ausmisten ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8. Januar 2024

 

Es scheint angesagt zu sein, dass schön ist, was die Mehrheit als schön bezeichnet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7. Januar 2024

 

Die Zeit der offenen Türen ist schon lange vorbei und ob damit alles besser wurde, das sollte jeder für sich selbst beantworten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. Januar 2024

 

Heilige Könige gibt es mehr als drei, aber noch viel mehr als heilige gibt es satanische Könige.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Januar 2024

 

Der Mensch als Körper und Lebewesen kann erwiesenermaßen im Himmel sein, aber ob er dies auch im thanatösen Zustand im Himmel sein kann, ist nicht beweisbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Januar 2024

 

Digitalisierung zu verordnen ist gut und schön, aber es bringt nichts, wenn man die Menschen nicht von deren Nutzen überzeugt, sondern nur immer über ihre Gefahren spricht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Januar 2024

 

Wenn man in einen Regenschauer kommt, spielt es keine Rolle, ob er kurz oder lang ist, denn am Ende ist man immer durchnässt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Januar 2024

 

Um eine lange Strecke bis zum Ende durchzuhalten, ist es ratsam, das Ganze langsam anzugehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Januar 2024

 

Die Neujahrsböller werden immer perverser und wer das nicht versteht, wird es nie verstehen oder er bekommt nie so ein Spektakel mit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                 
 

 © 2003 by Weibi . Alle Rechte vorbehalten. lentner@der-lentner.de